004

AUTORiKA

Inhalt: Lesung, Gedichte, Prosa

Künstler: Various

Der AUTORiKA-Wettbewerb ist eine Idee von André Richter und ein Projekt des Kabaretts "Die Kratzbürsten".

Ein Autorenwettbewerb ist keine Besonderheit. Die AUTORiKA jedoch ist facettenreicher als das Wetter mit seinen Hochs und Tiefs, sie geht in die Breite.

„Ich möchte, dass die Literaturinitiativen der Stadt ein Dach bekommen und viele Karlsruher ansprechen“, sagt Dr. André Richter. Der promovierte Maschinenbauer und Logistiker ist im Karlsruher Kulturleben kein Unbekannter. Seit 2006 moderiert er das Karlsruher Lesefrühstück, seit 2008 ist er der Veranstalter selbst - viele kennen sein Kabarett „Die Kratzbürsten“, viele kennen die Kunstfigur Waldemar Chagall (WC). Anfang 2010 hatte Richter nun die Idee für die AUTORiKA.

Homepage besuchen