• Wortspielereien
    Wortspielereien

    Immer wieder lese ich von mir geschriebene Texte voller Wortspielereien vor. Mal habe ich darin sämtliche Worte verarbeitet, die irgend etwas mit dem Trinken zu tun haben, mal widme ich mich den Tieren, mal den Süßigkeiten und zu guter Letzt habe ich alle Ortsnamen aus dem Umland von Karlsruhe verwurschtelt. Zählen Sie doch einfach mal alle Wortverdrehungen mit, während Sie diesen Geschichten lauschen.

    Alkoholische Wortspiele

    Tierische Wortspiele

    Süße Wortspiele

    Umland Karlsruhe

  • Tagebuch
    Tagebuch

    Hier hören Sie den Eintrag eines Tagebuches, in dem beschrieben wird, wie ein Date verlaufen kann, wenn beide Korpulenzwilligen mehr Wert auf äußere als auf innere Werte legen und wie im Laufe des Abends immer mehr die unvertuschbare Realität zum Vorschein kommt.



    Tagebuch

  • Karlsruh'-Lied
    Karlsruh'-Lied

    Als gebührtiger Karlsruher habe ich bereits im Jahre 2000 mit meiner Comedy-Gruppe eine Hymne an die Fächerstadt geschrieben, die erfolgreich im KSC-Stadion und bei diversen Schlager-Partys gespielt wurde.
    Und das Lied beweist ganz deutlich: Karlsruhe lebt!



    Karlsruh'

  • Werbung-Miele-Fernseher
    Werbung-Miele-Fernseher

    Komischerweise ist alles was mit Technik zu tun hat in der Regel eher was für Männer. Frauen dagegen können zwar keinen Fernseher oder Videorekorder bedienen, aber der Wäschetrockner ist in einem Dreh programmiert!! Mysteriös!
    Die revolutionäre Lösung: Ein Fernseher von Miele!
    Den Werbespot habe ich schon einmal produziert...

    Werbespot Miele-Fernseher

  • KSC-Lied
    KSC-Lied

    Als geborener Karlsruher besteht natürlich eine große Affinität zum hiesigen Fußballverein - dem KSC. Bereits mehrmals hatte ich das Glück, bei der Mannschafts-Weihnachtsfeier und bei diversen Business-Abenden mit meiner Comedy-Gruppe auftreten zu dürfen. Als fast schon logische Konsequenz ist mir dann die Idee zu einem KSC-Lied gekommen.
    Diese Demo habe ich mit Hilfe der Sean Treacy Band und Michael Slapschi von Creative-Music-KA umsetzen können. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten herzlichst bedanken!!

    KSC - Mein Verein-Demo

  • Notdurft
    Notdurft

    Es gibt Zeiten, da fühlt man sich ganz einsam und alleine. Eigene Gedanken reflektieren an tapetenlosen Wänden. Da ich davon wirklich ein Lied singen kann, habe ich dieses zusammen mit Christoph Metz aufgenommen.
    Traurig, ironisch und mit finalem Abgang...


    Notdurft