• Werbevideo Kai Ahnung

    Einen ersten Eindruck meiner Bühnenpräsenz soll Ihnen dieses Video vermitteln. Wenn Sie sich meine komplette Bandbreite erschließen wollen, empfehle ich Ihnen sich auch noch die Werbefilmchen meiner anderen Projekte zu betrachten.

  • Werbevideo Die ALzHeiMER

    Der Schwerpunkt meines Comedy-Duos liegt auf lustigen Liedern, witzigen Dialogen und spontanen Eingaben, die das harmonische Miteinander der beiden Akteure immer wieder auf die Probe stellen.

  • Werbevideo Die Kratzbürsten

    Mein Kabarett-Duo stellt keine ausgesprochen politischen, sondern gesellschafts- und realkritische Programme auf die Bühne, welche mit Witz, Satire und Musik durchsetzt sind.

  • Trump

    Als ich am Folgeabend der US-Präsidentschaftswahl die Offene Bühne Bellheim moderierte, musste ich natürlich Bezug dazu nehmen. Dabei ist diese spontane Stand-up entstanden...

  • Lachanfall

    Ab und an kann es auch mal lustig werden. Am schönsten ist es immer, wenn die Künstler selber sich nicht mehr halten können. Hier ein schönes Beispiel eines Auftritts der ALzHeiMER.

  • Leben ab 30

    Wenn man in der Lebensphase "kurz nach den besten Jahren" ist, lohnt es sich immer mal wieder einen Blick auf sein neu entstandenes Umfeld zu werfen. Es hat sich einiges verändert...

  • Gedicht über Karlsruhe

    Es ging durch die Presse, dass Umfragen manipuliert worden sind. Jetzt wird mir alles klar! Zu Karlsruhe gab es nämlich auch mal eine, deren Ergebnis mich zu diesem Gedicht inspiriert hat, in dem die Vorzüge "meiner" Stadt in Frage gestellt werden. Der Untertitel lautet: "Eben drum"

  • Lasst Blumen sprechen

    Was denken sich Pflanzen, wenn man mit ihnen redet? Was haben wir mit ihnen gemein? Den Trieb? Den Duft? Die Läuse? Um mehr über sie zu erfahren, haben wir Gespräche auf der Wiese belauscht... Dies ist Teil der Bühnenshow der ALzHeiMER.

  • Sonntag Morgen

    Der Sonntag Morgen ist eines meiner größten Probleme. Denn spätestens beim Bäcker erwartet er mich: Der ganz normale WAHNSINN: Menschen in hübschen Trainingsanzügen! Und wenn mann dann auch noch dringend auf die Toilette muss, ist der Tag schon "gelaufen"...